Geocaching Stats

Profile for wuazo

Der Knast und neue Verbündete

Wenn wir schon in den Knast gehen, dann mit neuen Verbündeten. Zu mir und Ina gesellten sich Allarion und seine mutige kleine Tochter.
Also auf gings nach Alcatraz (GCYZ39) um den „Schatz“ zu finden.
Die Location ist der Wahnsinn… wann hat man schon mal die Chance einen Knast von innen zu sehen bzw. wann kommt man wieder so einfach heraus? Vom Parkplatz aus waren es zirka 500 Meter bis zu den großen massiven Toren. Irgendwie beängstigend und plötzlich hörten wir Stimmen… wer lief uns da über den Weg? Weitere Cacher natürlich 😉 Sie waren aber schon so gut wie fertig, dachten sie zumindest… Wir gehen davon aus das sie den Cache nicht gefunden haben, sie standen nämlich nicht im Logbuch und wollten auch in eine andere Richtung. Kurz geplaudert und weiter gings für uns ins Gebäude. Dazu gibt es nichts zu sagen, bzw. mir fehlen die Worte. Schaut euch einfach die Bilder an, aber selbst die können das Gesehene nur schwer vermitteln.
Auf jeden Fall war das bisher die beste gesehen Location.
Anbei noch ein paar Infos:
– Es handelte sich um das Abschiebegefängnis Gfa (Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige) Zweibrücken-Birkenhausen
– Am 31.03.2005 geschlossen
– Am 24.08.2009 gab es einen Großbrand in den Sanitäranlagen des Gefängnises
– Das Gefängnis war für 70 Abschiebehäftlinge ausgelegt
– 2 mal Zellentrakt. EG und OG.
Wer noch mehr Infos haben möchte, dem lege ich das folgende (sehr interessante) Dokument unter diesem Link nahe.
Wer mehr zum Brand erfahren möchte, dem sei dieses Video nahe gelegt.

Ansonsten haben wir noch den Cache „Das verlassene Grundstrück (The Hill has eyes)“ (GC145BJ) gemacht. Dieser Cache war sehr schnell gefunden, dies lag aber mehr daran das unsere Verbündeten schon wussten wo er sich befand. 😉 Wir haben uns das in der Nähe befindliche Haus auch noch angeschaut… ein paar Bilder dazu haben wir auch gemacht.

1 Kommentar zu “Der Knast und neue Verbündete”

  1. Neider sagt:

    Grrr, da bin ich wirklich neidisch, dass ich da nicht mitkonnte.

    Hätte ich vorher gewusst, dass Batman auch mitgeht hätte ich euch überredet wann anders zu gehn!

    Gruß and die ABS

Kommentieren

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.