Geocaching Stats

Profile for wuazo

Pfingst-Caching

Bei so schönem Wetter und dem verlängerten Wochenende muss man ja quasi Cachen gehen. 🙂
Am Samstag sind dann auch das erste mal meine Eltern mit Cachen gegangen. Sie wollte unbedingt einen Nachtcache erleben. Um 23 Uhr gings dann auch los, als Cache habe ich “Nachts uffm Häädstock” (GC1KR1X) ausgewählt, weil meine Eltern in der Nähe wohnen und ich ihn als Einsteigercache ganz gut finde (Hatte ihn vor Kurzen ja schon mal gemacht). Der Cache war ganz easy bis wir zu Station 5 kamen, dort lauerten mehrere bewaffnete dunkel gekleidete Personen. Keine Panik, es waren selbst Cacher die den Hinweis an Station 5 suchten und die Bewaffnung war ein dicker Ast (die Frau hätte den Ast eh niemals gepackt :-D)… An Station 5 war der Hinweis nicht mehr zu finden, aber ich hatte noch alles auf dem Block stehen und so konnten wir alle weiter ziehen. Tiere gabs diesmal auch viele zu sehen, Fledermäuse, Rehe und kleine Eulenkinder. Fazit: Meiner Mutter hats richtig gut gefallen und meinem Vater ging schon nach 30 Minuten die Luft aus, er hat sich dennoch nicht geschlagen gegeben und bis zum Schluss durchgehalten. 🙂 Im Anhang gibts dann mal ne Karte und den gelaufenen Weg dazu.
Sonntags wurde es auch interessant. Auf dem Plan standen zwei Caches. Zum einen “Der vergessene Friedhof” (GC260K3) und zum anderen das in der Nähe befindliche “Tobleroneanbaugebiet (GC1R2D5), lustiger Name, aber dazu gleich mehr.
Also auf zum Friedhof, was für ein Cache, total viele Rätsel, total schöner Park, einfach sehr sehr sehenswert, auch wenn man nicht cachen geht. 🙂 Leider gibt es davon nur das Foto von einem sehr seltsamen Baum und ein paar Grabsteinen. Achja, gegen Ende mussten natürlich zwei verliebte Muggels vor dem Cache verharren… man man man, bis die weg waren… schnell hochgelaufen und den Cache gehoben. Verdammt, Stift vergessen, wieder runtergelaufen zu Pearlina (sie stand schmiere), Stift geholt und wieder rauf. Geschafft! 🙂
Auf zum Tobleroneanbaugebiet. Ein toller Name… gibts nicht viel zu sagen, aber eine Frage bleibt. Was ist das? Was macht es da? Und wieso ist es so zugewuchert von Pflanzen und damit quasi vergessen? Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was es sein könnte? 😉 Schaut euch die Bilder an.
Montags standen auch noch 3 Caches auf dem Plan. Es ging nach Dudweiler zum Brennenden Berg, dort gabs sogar zwei Caches. Einmal ein kleiner Multicache (GCV6M8) und dann mein erster Earthcache (GC19BY4). 🙂 Am brennenden Berg war ich schon mal, aber da wusste ich von Geocaching noch gar nichts. Der brennende Berg ist sehenswert, aber noch viel sehenswerter fand ich die Bunkeranlagen in der Umgebung. Bilder sagen mehr als tausend Worte, schaut sie euch an, hat mir sehr sehr gut gefallen. 🙂
Dann gings noch schnell zu nem fast Drive-In (die Schranke war unten) “Discounter Serie – III – Sulzbach (GC1FMRW). Der war schnell gefunden, mehr gibts eigentlich auch nicht dazu zu sagen. 😉
Danach haben wir uns noch ein Eis gegönnt… ich verrat jetzt lieber mal nicht wieviel Bällchen. 😀

3 Kommentare zu “Pfingst-Caching”

  1. Fred sagt:

    Super Fotos !!!

  2. Frau Fadenzieher sagt:

    Drachenzähne sind das
    Panzersperren 🙂
    Verrate doch nicht zuviel 🙂

  3. wuazo sagt:

    Drachenzähne 😀

Kommentieren

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.